Follower

Donnerstag, 20. September 2012

"Schört"-Verschönerung

Eigentlich habe ich ja momentan viel zu viel zu tun... Trotzdem brauche ich immer wieder so zwischendurch einen "kreativen Kick".
Also: Man nehme ein einfaches Baumwoll-Shirt natürlich, nicht "Schört", oder zu Deutsch: Hemd. Ein älteres oder ein neues für ein paar Euro, wegen der Formerhaltung besser mit Elasthan.
Und dann werden gefilzte Armstulpen bestickt und angenäht. Ebenso eine Filzschnur mit ein paar Zierperlen um den Halsausschnitt herum angebracht. Auf der Vorderseite am linken unteren Rand habe ich dann noch ein paar Filzschnipsel mit dekorativen Perlen versehen aufgenäht.
Ich bevorzugte Kontrastfarben, weil ich es bunt liebe. Sicher wirken auch Ton-in-Ton-Farben auf ihre Weise sehr edel.


1 Kommentar:

  1. Bleib dabei, Ton in Ton kann ( fast ) jeder.
    Melde mich gerade aus der Filzküche zurück und rate, was ich gemacht habe ? Stulpen Ton in Ton :D
    LG Angela

    AntwortenLöschen