Follower

Samstag, 20. Oktober 2012

Menschenkleider (Jackensammlung) Teil1

Auf mehrfachen Wunsch bin ich gerade dabei gefilzte Jacken abzufotografieren und zu archivieren. Hier eine erste Auswahl.
Auch befinden sich in meinem Kopf momentan noch etliche Entwürfe für Jacken, die noch "geboren" werden wollen.

Nunofilz: handgefärbte Seide und Merinowolle

...mit Schalkragen und Perlmuttknopf



offen mit Schließnadel oder als Wickeljacke zutragen

...mit aufgefilzten Rosen

Jacke in kräftigem Orange
Die Längsstreifen erinnern an die Kirchenfenster in Erlangen
...auch die Knöpfe sind gefilzt

Meine erste in einem Filzkurs bei Barbara entstandene Jacke
...ein Lieblingsteil, oft getragen

Für die Muster standen Bilder von F.Hundertwasser Pate




Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    oh diese Jacken !!! Einzigartig perfekt und wunderschön. Das weckt die Lust in mir, es auch einmal zu versuchen. Hast du alle mit Seide gearbeitet ?
    Ich bin sprachlos und bewundere dich.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela! Lob mich nicht so viel, sonst werd ich rot oder übermütig - nur die erste ist Nunofilz, die anderen sind Monofilzjacken. Wenn ich die anderen Jacken fotografiert hab, stell ich sie auch rein.
    Hoffe sehr es geht dir gut!? LG, Marion

    AntwortenLöschen