Follower

Samstag, 9. März 2013

Schal und Schalen


Der Schal ist aus Chiffonseide mit aufgefilzten Vorfilzvierecken. Filzquadrate würde wohl besser klingen, aber der ausgeschnittene Vorfilz hat wohl nicht immer die gleiche Größe. Der Schal ist ganz leicht, 65cm breit und 2,15m lang.

Vorher:



fertig gefilzt:






Schalen - wie Feuer und Eis:
 
Iglu?

Vulkan? 


Ich mag die Kringel-Spiralenform - mit schwarzer Maulbeerseide auf den "Punkt" gebracht
noch nicht fertig - als würde sie sich bewegen

Brodelnde Lava?
etwas schwierig die Plastizität der Schale fotografisch deutlich einzufangen - Wensleydalelocken trocken am Rand angefilzt

Orange - meine Lieblingsfarbe
der Ring aus gelber Maulbeerseide - ein Glasmuggelstein in der Mitte

Da spiegelt sich mein Fenster im Glasstein

Kommentare:

  1. Ohhhhh, was für Farben, das ist einfach prächtig. Das Orange leuchtet wie die Sonne persönlich.

    Aber der Schal gefällt mir fast noch besser, der ist unbeschreiblich toll geworden. Ich liebe Mosaik (hab das früher auch leidenschaftlich gemacht) und darum gefällt er mir wahrscheinlich so gut.

    Herzliche Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt. Hab vor einer gefühlten Ewigkeit mal Mosaik mit Fliesenresten gemacht...wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass der "geometrische" Schal an Mosaik erinnert. Aber du hast recht.
      LG, Marion

      Löschen
  2. Liebe Marion,
    während ich mich draußen herumtreibe... filzt du den Traum in Seide und urbane Gefäße, ganz wie ich sie mag. Der Hauch von würde ja wunderbar zum März passen, aber wir hüllen uns stattdessen wieder in den dicken Wolligen.
    Es schneit ununterbrochen, stöbert und ist kalt, seit Tagen. Nur ganz kurz, durften wir " Frühlingsgefühle" ausleben. :)
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ist das Wetter bei uns human...es hat sogar die Sonne geschienen. Und den Rest der da noch kommen soll, den kriegen wir auch noch rum. Hab am Freitag den ersten Zitronenfalter gesehen.
      Bewahre dir den Frühling im Herzen!!! LG, Marion

      Löschen
  3. oh dein Schal ist ja wunderschön. Die Farben und die Farbverläufe der Quadrate echt toll. Da kriege ich Lust mal wieder einen Seidenschal zu filzen.
    Liebe Grüsse vom Bodensee
    Brita

    AntwortenLöschen