Follower

Montag, 20. Mai 2013

"Frinter" Ende Mai

"FRINTER" - das heißt ja Frühling-Winter-Mix, oder nicht Frühling noch Winter, oder Frühling und Winter...
Auf jeden Fall sind Pfingstferien und das schöne Wetter hat sich, wie auch schon in den Osterferien, verabschiedet. Mist!

Den Kammzug "Frinter", 50%Wolle/50%Seide, von Melanie
habe ich versponnen, mit einem superdünnen Tussahseidefaden (3500m/50g) verzwirnt, einen Teil davon noch zusätzlich mit kleinen Glasschliffperlen verzwirnt, mit 5er und 7er Nadeln verstrickt und dann ist daraus ein "Pullimonster" geworden.
Ich hatte genau nach Maschenprobe berechnet, und gedacht, dass durch das Waschen ja alles noch gleichmäßiger und straffer wird.... Aber weit gefehlt - ich hätte es ja wissen müssen - Seide wächst und dehnt sich.
In diesem Pulli kann ich wohnen.
Statt 65cm ist er etwa 85cm lang, die enger gestrickte Taille sitzt am ... Auch in der Breite wird er immer mehr... Und wer weiß welche Ausmaße er noch annimmt, wenn ich ihn trage und die Körperwärme auf das Material wirkt.

Trotzdem mag ich ihn total!




 1.
                                 2.


 3.
4.            

Kommentare:

  1. Mir gefällt der Pulli total gut und 85 cm Länge geht doch eigentlich noch. Die hat mein letzter Longpulli auch. Wenn er beim Tragen noch weiter "wächst", kannst du ja auch versuchen, ihn durch Filzen wieder ein bißchen kleiner zu bekommen. Deine Spinnerei macht ja rasante Fortschritte - du scheinst ein Naturtalent zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gaby! Aber filzen tut da gar nix - das war ja meine Hoffnung. Bei 50% Seide ist Wachsen angesagt, aber er fühlt sich herrlich an. LG, Marion

      Löschen
  2. Wunderschönes Frühlings- Sommerteil mit herrlichem Material und gelungenem Design. Und mit der Länge, man weiß ja nicht wofür es gut ist ;-) Nierenschutz ist auch im Frühling und Sommer wichtig. Jedenfalls genau meine Farben ! Dir noch einen schöne Pfingsmontag. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - Anke! Lustig gell?! Ja bei unserem Wetter, wenns denn überhaupt so bezeichnet werden darf, passt der Pulli gut. Zur Zeit braucht man noch zusätzlich ne wasserfeste Jacke drüber.
      LG zu dir! Marion

      Löschen
  3. Liebe Marion,
    den muss man mögen !!! Ein Pullover, gewachsen durch viele Erfahrungen Emotionen,- einer für´s Leben.
    PS : ( habe ich gestern ganz vergessen zu sagen; ich hatte dir zu deinem Geburtstag auch eine E - Karte gesendet :) :) :) aber du konntest sie scheinbar nicht abholen - ich mag solche Spielereien auch sehr, mit Blümchen und Musik und so... ).
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch doch - ich hatte mich damals dafür bei dir bedankt und dann sofort die Adresse gespeichert, weil ich die Idee so toll fand. Hab schon mehrere verschickt. Dank dir -alles Gute, v.a. gesundheit (tonnenweise), und liebe Grüße, Marion

      Löschen