Follower

Dienstag, 3. Dezember 2013

Glück...es kam aus dem Himmel...

In meinem Adventskalender steht heute: Glück von Hermann Hesse.
"Das Wort Glück. ...
...Kein Zweifel, es kam nicht aus Wörterbüchern und Schulstunden, es war nicht erdacht, abgeleitet oder zusammengesetzt, es war Eins und rund, war vollkommen, es kam aus dem Himmel oder aus der Erde wie Sonnenlicht oder Blumenblick."
Hermann Hesse (Ausschnitt aus: Andere Zeiten Adventskalender 2013/14 /3.Dezember)

Woll(Froh)locken am seltenblauen Himmel Anfang Dezember.

Ein wenig wie Eiszapfen, die in den Himmel wachsen

Neue Sitzfleckerl sind entstanden.

Kommentare:

  1. Ja meine Liebe , das vom Glück haben wir beide heute gelesen und wie schön Hesse es auseinander genommen und zusammengefügt hat !
    Ich bin froh, das wir es beide lesen können.
    Dein Froh LOCKEN ist wunderschön. Wichtige Momente im Getrieben sein...
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es auch gelesen... wenn auch einen Tag später. Aber Glück kann man jeden Tag brauchen, nicht? :-)
    Viel Glück im Advent, täglich!
    Brigitte

    AntwortenLöschen