Follower

Dienstag, 30. Juli 2013

Zeit



Zeit für das Höhere in uns

Überlass das Bekannte ein Weilchen sich selbst.
Lass Geist und Körper sich strecken.
Geh in dir in ein anderes Zimmer für diesen Tag.

Alle Sphären des Daseins
liegen am Äquator
deines Herzens.

Heiße dich willkommen
in deinen tausend anderen Formen,
während du von der unsichtbaren Woge
dich heimwärts tragen lässt. 

Alle Sphären des Himmels
sitzen um ein Feuer,
plaudernd,
fügen sie sich zum großen Kreis

in dir.
Hafiz aus "Du hast alle Zeit der Welt" von Lama Surya Das 2011


1. "Das innere Gold" entdecken





2. Glücklich bei DIR "Angekommensein"



3. "Wachstum und Erneuerung"


 

Dienstag, 23. Juli 2013

Vorher - Nachher

Ich bin immer so begeistert von der Veränderung der einzelnen Fasern durch den Filzprozess hin zum fertig gefilzten Objekt. Fast sind die Aufnahmen im noch ungefilzten Zustand schöner, zumindest strahlen sie so viel Leichtigkeit und Durchlässigkeit aus.
Hätte ich nicht vorher Aufnahmen gemacht, sie wären unwiederbringbar im Filz verschwunden, gefangen...
Aber alles verändert sich...immerzu!
Wie sehen die Filzblüten in 100...500 Jahren aus? Gibt es sie noch? Hat sie jemand aufgehoben, weggeworfen, verbrannt, aufgegessen?
Schmücken sie noch?
Wo sind sie dann? Was sind sie dann? Nichts geht je verloren.
Und wir? Und ich? Und du?

Filzblütenmetamorphose























Montag, 22. Juli 2013

Wirklich wichtig!

"Das beste
                Geschenk und Wesen
     ist ein heiteres
                                 und fröhliches Herz."
Martin Luther



























Donnerstag, 11. Juli 2013

Blüten

Filzblüten für eine liebe Kollegin. Ein herrlich geschwungener Baum aus Schmiedeeisen soll damit dekoriert werden. Vielleicht bekomm ich davon auch noch ein Foto...

Aber jetzt erst mal zur Fotosession in den nahegelegenen Hain.

Und da glaubten dann noch andere Motive dran und wurden kurzerhand für die Ewigkeit festgehalten.
Die Schönheit ist so schön.
Wer die Schönheit sieht, der liebt.
Es war ein wunderschöner entspannender kleiner Ausflug, um den Alltagsstress ein wenig abzustreifen.

1. Filzblüten am Baum





Bald werde ich ein Schmetterling!


2. Kanadagänse machen "Siesta"



3. Buchfinkenpärchen / Ente schwimmt ins Bild und wieder heraus

Hier lagen einige Brotbrösel, weil gleich nebendran die Fische im Weiher gefüttert wurdenHerr und Frau Buchfink ließen es sich schmecken.


4. Animiert durch meinen Bruder, der mir unter der Woche das perfekte Seerosenbild schickte, hier einige Versuche von mir.
Fast wäre ich in den Weiher gesprungen, weil die schönsten Seerosen geizig in der Mitte des Weihers wuchsen!






5. Cosmea dem Himmel näher gebracht



6. Sie strahlten mit der Abendsonne um die Wette...



Montag, 8. Juli 2013

Optimismuskappe!

Ja, das ist meine neueste Erfindung! Bloß nicht lachen - oder ja: Herzhaft lachen ist erlaubt. Tut ja so gut!

Gedacht ist das Ganze folgendermaßen:
In der Kirche gibts den Klingelbeutel - wir sollen daran erinnert werden von unserem Wohlstand etwas abzugeben. Wenns klingelt, wissen wir, es will jemand herein. Die Klingelhose weckt kleine Kinder auf, damit sie rechtzeitig aufs Clo gehen und nix passiert.
Meine Klingelmütze erinnert einem daran, dass wir ständig denken.
Und wir denken auch ganz schön viel Mist! Also all die Gedanken, die nicht glücklich machen, Dramen immer und immer wieder durchspielen, schwarz sehen, gemein sind, hinderliche Muster und Glaubenssätze permanent wiederholen und dergleichen mehr.
Durch die Klingelmütze wird man daran erinnert, dass man nicht immer denken muss, was man so denkt, sondern für jeden negativen Gedanken, einen Gedanken der Freude, Zuversicht und Liebe setzen kann.
Das heißt: DU bist der Chef deiner Gedanken!!!
Und die Klingelmütze erinnert dich, wenn du mit dem Kopf wackelst daran.
Das ist kein Witz - das kann man regelrecht konditionieren.
Und ich bin davon überzeugt, dass man durch Gedanken, die immer wieder wiederholt werden, sich seine Welt, bzw. die Wahrnehmung der Welt selbst erschafft.

Gehen wir mal davon aus, dass wir alle glücklich sein wollen, wird aus der Klingelmütze, eine OPTIMISMUSKAPPE, auch Glückskäppi genannt.

HAhahahahahhahahahhahaaaaaa!  AHA!

Glückskäppi - handgesponnen, mit 50 Glöckchen verzwirnt und gehäkelt




Diese ganzen "Weisheiten" sind natürlich nicht allein auf meinem Mist gewachsen. Bestens empfehlen kann ich diesen Film "AWAKE" - erwache. Da wirds echt heller!