Follower

Montag, 27. Januar 2014

Langeweile vs. Abwechslung

Schon vor 3 Jahren habe ich mir einen Mantel aus rostbraunem Wolletamin mit orange/rost/braun gefärbter Merinowolle gefilzt.
Ich wollte mal etwas nicht so auffälliges, eher einfarbiges oder Ton-in-Ton gehaltenes filzen.
Mit dem Fazit, dass ich das langweilige "Ding" nur 2-3mal angezogen habe. Schade!

Also musste ich den Mantel etwas aufpeppen. Genug Anregungen hatte ich ja jetzt aus den gestern vorgestellten Büchern.
Und ich liebs halt bunt, richtig bunt, farbenfroh und fröhlichstens.
Meinem Mann gefällt das Teil überhaupt nicht: Aufgepeppt findet ers scheußlich, vorher meinte er, damit könne ich unter der Brücke schlafen.
Er hat halt keine Ahnung :-)

So sah der Mantel vor dem "Aufpimpen" aus:

 So sieht er nach der "Renovierung" von vorne aus:


 So ist das Rückenteil gestaltet:


Details:

Ärmelabschluss



Das "Ding" in der Mitte ist ein mehrfarbig gefilzter Ball, der aufgeschnitten wurde.

Kommentare:

  1. wow! genial gepimpt! und da brauchts genau so ein "einfaches, langweiliges" Teil - worauf sollte den sonst das Besondere wirken. Und was mir da besonders gefällt: Es ist irgendwie ja noch immer "Ton in Ton" - aber so, dass es eine Symphonie wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike - schön von dir zu hören! Gutes neues Jahr! Wenn auch etwas verspätet...Hoffe, es geht dir gut.
      Danke dir fürs Lob! Freut mich, dass dir die Mantelaufhübschung gefällt.
      Hast du nicht Lust mal wieder zu filzen? Siehe Link zur Vhs Hassberge rechts oben - da geb ich im April einen tollen Frühlingsfilzkurs...
      Lass es dir gut gehn - glG, Marion

      Löschen
  2. Hallo Marion,
    das hast du etwas wunderbares gemacht mit deinem Mantel der sieht ja hübsch aus, den kannst du jetzt noch viele Jahre tragen, der ist echt toll.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika! Freut mich, dass dir mein Mantel gefällt. Vielleicht sollte ich mal etwas mit so schönen applizierten Eulen oder Elefanten, wie du sie machst, aufhübschen? Deine Eulen sind momentan der Hit überall.
      Lg, Marion

      Löschen
  3. Den vorher Mantel hätte ich dir nicht zugeordnet. Den Nachher -Mantel unbedingt !
    1000% Gewinn würde ich sagen. Was für ein Ideenreichtum und was für interessanter Filzschmuck.
    Klasse gemacht.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela! Ja das kommt davon, wenn ich mal versuche normal zu sein, dann passts nicht zu mir. Danke für die 1000% - auch wenns dann 10 Mäntel sein müssten :-)
      ♥Marion

      Löschen
  4. Liebe Mathematik Lehrerin,
    da hast du Recht, aber ich habe die neun anderen Mäntel , die noch im Schrank hängen und den alles entscheidenden Kick bekommen werden, gleich mit gerechnet....♥

    AntwortenLöschen
  5. Hello Marion, I just discovered your very lovely blog. Your felted coat is most beautiful.. I would love to read your words..Could you add "Google Translator" to your blog so many people from different countries could also read your blog. Thanks Hugs Judy

    AntwortenLöschen