Follower

Donnerstag, 18. September 2014

Bunter Spätsommer

Mit Taschenvariationen und herrlichen Blüten aus dem Beet.
Die Filztaschen sind ziemlich groß, eigentlich fast Filzbeutel. Das eine Modell hat einen supereinfachen Schnitt und ist mit Leder kombiniert. Das andere Modell ist wendbar. Die Idee der Wendetasche stammt von "allesgewollt".
Dabei habe ich den Beutel doppelt gearbeitet und ineinander gesteckt.




Kommentare:

  1. Oh und Ah !
    Das ist eine super Idee, eine Rose plastisch obenauf zu nähen !
    Ach und die Farben und Materialmixe , - einfach wunderschön !
    Und diese Blumenpracht , sicher aus deinem Garten.
    LG Angela
    ( Wir räumen gerade gaaaanz viel um - was soll ich sagen, fast der ganze hintere Raum ist jetzt zu
    einer kleinen , feinen Werkstatt geworden....die ganze Wolle verstauen und ordnen, da weiß man erst mal was man hat. Roland steckt sich dann den kleinen Wackeldrachen von dir auf den Finger und sagt : " KEINE WOLLE MEHR BESTELLEN " ! )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja - die Blumen sind aus meinem ersten Gartenbeet. Bin schon gespannt, wie dein Raum dann aussieht und freu mich mit dir! Jetzt weiß ich auch wofür die Fingermonster gedacht sind...
      ♥Marion

      Löschen
  2. Und Ah und OH, was für gewaltige leuchtende Farben. Wirklich genau wie die Blüten auf dem untersten Foto. Steckt ihr euch gegenseitig an beim Taschenfilzen, du und Angela?

    Mir täte die Wahl weh, ich kann echt nicht sagen, welche Tasche mir besser gefällt. Sie sind beide ein Augenschmaus.

    Einen lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Anstecken stimmt wirklich. Ich sehe Ideen und schon juckts in den Filzerhänden!
      Mit dem 4.10. hast du mir natürlich einen Floh ins Ohr gesetzt und wenn nix dazwischen kommt, werd ich da mal ins Allgäu gondeln!!! Juhu...
      LG, Marion

      Löschen
  3. Liebe Marion, ich bin immer wieder begeistert von Deinen herrlichen Farbkombinationen! Es spricht meine Seele so sehr an, diese feine bunte Wollwelt in Deinen Farben.

    Heute hat es mir die Grünbunte angetan. Ich weiß nicht warum, aber sie erinnert mich an Wasser ..... Ja, ist schon komisch, was wir so denken :)

    Ganz viele liebe Grüße zu Dir und habe ein schönes Wochenende !

    Erika

    AntwortenLöschen