Follower

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Lieblingsstoff

Auf dem Nachhauseweg hab ich in meinem Lieblingsstoffgeschäft meinen Lieblingsstoff entdeckt. Es ist ein teilweise durchbrochenes braunes Wollgewebe, das ähnlich wie beim Nunofilzen auf einen grauen Spitzenstoff aufgebracht wurde. Die Maschine, die das herstellt würde mich interessieren.

Ich habe einen supereinfachen "Freischnauzeschnitt" genommen. Wie durch Zufall blieb ein Stück Stoff übrig, das schrie: "Ich bin der zur Jacke passende Loop!"

Das Filzen konnte ich aber trotzdem nicht lassen. Knopf und Knopfloch schließen sich mit einer abstrakten Filzblume aus Merinowolle, Leinen und Seidenresten, die ich noch mit kleinen Perlen besticken werde. Eine Filzschnur mit Blattende wird um den Hals gelegt und gehört mit zum Outfit.

Schnoodle dachte ich hätte den Stoff nur für sie gekauft und wollte selbst als ich mit der Schere kam, nicht weichen.




Kommentare:

  1. Ich geh nicht mehr rein, habe zu viele Lieblingsstoffe ( geblümtgestreiftuniwarmluftig).
    Dieser dein Stoff, hätte mich auch getroffen. Aber ganz besonders gefällt mir die wunderschöne Strukturblume, ein Kracher !
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so zauberhaft geworden, liebe Marion! Ich bin wie immer schwer verliebt in Deine Farb- und Musterkombinationen! Herrlich!
    Noch einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Erika

    AntwortenLöschen