Follower

Samstag, 8. November 2014

Knopfpimping

Tolles Wort, gell!?
Zur Zeit bin ich nach langer Zeit mal wieder beim Nähen gelandet. Vielleicht auch, weil mein Schatz mir ein "Schätzchen", sprich eine Overlocknähmaschine, gekauft hat. Einfädeln musste er, das ist nix für mich...
Da wirklich schöne Knöpfe selten zu bekommen sind, hab ich mir überlegt, sie etwas "aufzumotzen". Zugleich konnte ich so das Filzen mit dem Nähen verbinden. Zur Zeit sind einige Jacken in Arbeit.
Auch betonen die "gepimpten Knöpfe" oder "Knopfmandalas" die Mitte, das Kraftzentrum der Jackenträgerin.

Schnoodle half wie immer beim Zuschneiden. Der Stoff ist ein hochwertiger Wollstrickstoff, leicht angefilzt.

Kraftknopf - Knopfmandala

meine neue Nähmaschine

Chiffonschals in blau/türkis

2 Kommentare:

strickenundnaehen hat gesagt…

Hallo Marion,
super super sehr schöne Knöpfe die stellen doch etwas dar, gefallen mir gut.
Liebe Grüße
Monika

Filzmari hat gesagt…

Liebe Monika!
Freut mich, dass sie dir gefallen. Am Wochenende wollten Kunden auf dem Markt zwar die Jacken kaufen, aber das Filzkunstwerk um den Knopf wegmachen.....
LG, Marion

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.