Follower

Donnerstag, 27. Februar 2014

Blühen

In Fülle, intensiv und total, gesegnet. Voller Dankbarkeit, Glück und Freude.

Ansteckblüten




Samstag, 22. Februar 2014

Viele Muster...

...noch mehr Farben...ergeben ein Ganzes.
Aus den Musterfilzen verschiedenster Filzkleidung der vergangenen Jahre habe ich eine wildbuntgemusterte Tunika zusammengenäht.
Es ist erstaunlich wie so viele verschiedene Muster und Farben insgesamt doch wieder in Harmonie zusammenwirken.
Darin steckt wohl auch ein bisschen Selbsterkenntnis und symbolisches Tun.



Und noch einige Details: Erinnerungen an andere Werke


mit einer Upwolfing-Blüte

Die beiden Blüten rechts und links sind ein Geschenk von Gaby


Samstag, 8. Februar 2014

Baum des Lebens - "Kraftkunst"

Als alter Peter Maffay-Fan kenn ich noch immer den Text von seinem Lied "Der Baum des Lebens" aus "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" auswendig.

Im Frühling zähl ich ruhelos die Tage
Und spüre, wie das Leben neu in mir erwacht
Bin stolz, wenn ich die ersten Blüten trage
Die bald darauf die Sonne zu reifen Früchten macht...

Der untere Bildteil ist mit grüngefärbter Chiffonseide befilzt

Die Baumkrone - Wolllockenvlies von Melanie
 Das herrliches Wolllockenvlies von Melanie war die ursprüngliche Inspiration für meinen Lebensbaum - DANKE!!!

Die Blüte ist mit meiner Embellisher komplett nadelgefilzt

Die Blüten zwischen dem Lockenvlies sind mit der Upwolfing-Technik nassgefilzt

Die Spirale als "Lebenssymbol" für die Wurzeln

Baumstammdetail
"...wer zu mir kommt, macht seine Reise nicht vergebens..."