Follower

Sonntag, 29. Juni 2014

1998...2014


Das Fliesenbild ist 1998 entstanden. Damals arbeitete die ganze Familie daran. Die Kinder waren 12 und 9 Jahre alt und durften Fliesenstückchen auflegen, mein Mann sägte die Holzausschnitte nach meinem Entwurf aus. Das Einfugen und Bemalen durfte dann wieder ich übernehmen.

Heute - 16 Jahre später - hat jetzt schon die nächste Generation, mein Enkelkind Charnell, beim Aufhängen des Familienbildes mitgeholfen.

Zwei Menschen, in der Mitte "das Auge Gottes", verbunden durch das Sich- Bewusstsein (die blaugefärbten Achatscheiben)


ganz konzentriert

"Gell ich arbeite gut mit!"


auf die Sonnenseite des Lebens schauen
"aus dem Rahmen schauen" - eigentlich heißt es ja "über den Tellerrand schauen)
Das ALLESVERBINDENDE
Ursprünglich hatten wir das Bild als Garderobe genutzt.

Dienstag, 3. Juni 2014

Umzug ist ...

... wenn der Filzvorhang schon aufgehängt ist,



 

 ...obwohl überall noch Chaos herrscht.


...wenn die selbst bemalte, beklebte und mit Sprühdosen "behandelte" Küche auf dem Sperrmüll landet.


...wenn das Besteck (noch) im Eimer ist.


..wenn man im neuen Garten erste Blüten erspäht.


...die 1999 noch zu Studienzeiten im Kunstseminar gestaltete Marionette auch wieder einen Platz bekommt.

Aloisius - der Münchner im Himmel

"Böser Aloisius!"

...mein Enkelkind die Wände meiner neuen Filzwerkstatt mitgestalten darf.



...die zukünftige Filzwerkstatt bunt gestaltet, aber noch leer ist.

Mit dem Schwamm und einem Teller voller Dispersionsfarben bemalt

Bald wird hier mein neuer Filztisch einziehen + gefühlte Tonnen von Wolle, die wir transportieren mussten.