Follower

Sonntag, 15. Februar 2015

Blühen 3D

Ein Experiment. Der Wunsch Rosenblüten plastisch, reliefartig auf Schals zu Filzen sind mein Motor. Außerdem (bezugnehmend auf die gestrige Veröffentlichung) ...ist Blühen allemal besser. Der Rücken wird sich dem hoffentlich fügen.

Ich habe Seidenstreifen mit Vlieswolle halb belegt, angefilzt und dann mit etwas Vlieswolle unterlegt auf Pongeeseide gesetzt. Zusätzliche Merinostreifen erweitern das Blüten- und Blättermuster.

Jetzt werd ich das auch mal auf Seidenschals anwenden.

Vor dem Filzen

Fertig gefilzt

Rechts erste Seidenrosenversuche - links Blütenhalsschmuck

1 Kommentar:

  1. Wow, du hast ja gerade Kreativitätsschübe - was für eine Farbenpracht. Ich finde auch deine Vorher- / Nachher-Bilder immer genial. Das ist für mich als Filz-DAU sehr spannend.

    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und schick dir einen herzlichen Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen