Follower

Samstag, 11. Juni 2016

Für die Mitte

Ein weiterer Teppich für die Mitte ist entstanden. Durchmesser 90cm. Da musste ich auf dem Tisch einen Durchmesser von 1,30m auslegen. Er ist etwas heller als der andere Teppich, weil ich eine Lage hellblauer Bergschafwolle zwischen die Merinowollschichten gelegt habe.

BLAU bringt Weite und Tiefe. BLAU eignet sich hervorragend um sich zu zentrieren.
GELB gibt Kraft, zaubert ein Leuchten in die Augen und strahlt von innen heraus.


Im neuen Filzbuch von Ellen Bakker wurden die Filzarbeiten auch nach Farben sortiert. Es ist ein schönes Bilderbuch und zeigt tolle Kunstwerke.


Kommentare:

  1. Beide Mitte-Teppiche sind ganz wunderbar und trotz - oder wegen - ihrer Schlichtheit sehr wirkungsvoll! Die Sonne scheint im bewegten Blau zu tanzen...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr viel Leben steckt in deinen Teppichen .
    Bei der Größe war viel Kraft von Nöten . Wie gehts den Armen und Händen ?
    Mir gefallen sie beide sehr gut.
    PS : Ein kleines Bildchen ist in dem Buch auch von mir drin....
    Habe es aber nicht gekauft.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir,
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja super - herzlichen Glückwunsch. Und extra bei meiner Lieblingsfarbe!
      Ich habs erst gar nicht versucht, nach den anderen Pleiten...
      Der Kraftaufwand war gar nicht so immens, eher die Auslegegröße machte mir zu schaffen. Beim genauen Nachmessen hat der zweite Teppich doch bloß 86cm und nicht die gewünschten 90. Alternativ hätte ich ihn auf dem Boden auslegen müssen, aber da schreit mein Rücken NEIN.
      Dir/euch auch einen schönen Sonntag!
      LG, Marion

      Löschen