Follower

Montag, 8. August 2016

Ein schöner Nachmittag!

Heute kamen zwei liebe und kreative Künstlerinnen zu mir. Wenn schon der Kurs im Umweltbildungszentrum nicht statt fand, so gelangen im privaten Rahmen (mit leckerem Kuchen - DANKE!) ganz wunderbare Ecoprintergebnisse.
Wollloops aus Wolljersey, ein Schal aus Bouretteseide und verschiedene Baumwollshirts und Baumwollhemdchen wurden bedruckt und gefärbt (Bild 1).
Obwohl ich dann abends doch etwas geschafft war, ließ es mir keine Ruhe und ich musste auch noch ein paar Versuche mit Schilfblüten, Schmetterlingsblüten und anderem gekocht in Alaun mit roten Zwiebeln ausprobieren (Bild 2).




Kommentare:

  1. Wirklich schön an zu schauen, Eukalyptus fällt mir natürlich gleich ins Auge, aber auch die anderen Drucke so vielseitig. Probier mal Perückenstrauch die Blütenstände, was für ganz Wilde ;O).
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp - da muss ich gleich mal schauen ob er noch Blüten hat. Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen.
      LG,Marion

      Löschen