Follower

Samstag, 3. September 2016

Zackelstiefel

Bevor es gleich morgen früh weitergeht...zu einer "Retreatwoche" nach Taize, war ich in den vergangenen 3 Tagen in meiner sogenannten "zweiten Heimat", meiner Filz-und Kreativheimat in Oberrot bei Wollknoll.
Besucht habe ich den weltbesten Stiefelfilzkurs bei Sandra Funk (http://www.filzhimmel.ch/).
Beste Betreuung, fachkundige Anleitung, kreative Ideen und liebevolle Begleitung auch bei schwierigeren Phasen...es war einfach herrlich.
Wir "Stiefelfilzer" verstanden uns prächtig und die Stimmung war wunderbar erhebend.
Total verliebt bin ich jetzt in mein Paar Stiefel, die durch Zackelschaflocken aufgepeppt wurden.
Das Sohlenannähen war der kniffeligste Teil und meine Finger brauchen jetzt etwas Erholung.
Da ich immer nicht genug kriegen kann, hab ich noch ein Paar Halbschuhe angefangen. Da kann ich in der kommenden Woche gleich die Sohlen annähen.
Wie du siehst, liebe Sandra, bleib ich dran. Weil ich soooooo begeistert bin. Selbst barfuß möchte ich gar nicht mehr aus den Schuhen raus.
DANKE für diesen schönen Filzkurs!

Meine Stiefel: Halbfertig und fertig.

Halbfertige Kursergebnisse:

1 Kommentar:

  1. Da braucht es aber noch keinen Winter !!!!
    Kann Frau ja auch im Haus tragen !!!- wenn es im Filzraum fußkalt sein sollte.
    Sieht so aus, als wäre es ein Volltreffer gewesen, diesmal in Oberrot.
    Klasse Stiefel !
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und komm gestärkt wieder.
    Herzlichst , Angela

    AntwortenLöschen