Follower

Montag, 17. Oktober 2016

Es lebe die Freundschaft

Eine großartige Botschaft.
Von keinem geringeren als dem Künstler Peter Maffay und seiner Band, und seinen vielen Freunden auf und hinter der Bühne.
So besuchte ich am Samstag mit meinen Kindern + Enkelkind dieses herrliche Musical.
Tabaluga und Arktos, die Erzfeinde schlossen Freundschaft und schafften es so gerade noch den alles zerstörenden Vulkanausbruch zu verhindern.
Emotionen voller Liebe und Freundschaft, voller WIR gegen die Erderwärmung!? Auf jeden Fall gegen den Krieg. Oder wirkt sich Frieden unter den Menschen positiv aufs Klima aus?...
Meine Kinder findens immer furchtbar, wenn ich anfange zu interpretieren.
Aber schließlich haben diese Geschichte sehr bewusste Menschen, die eine Botschaft haben, erfunden und auf die Bühne gebracht.
Am Ende der Show holte Maffay Kinder aus verschiedensten Ländern, die noch nicht lange in unserem Land sind, auf die Bühne.
Neben all dem üblichen "Futterständen" gabs auch das Projekt gesunde Ernährung für unsere Kinder. Beim Hinausgehen konnte man sich einen Apfel nehmen.
Das gibts sonst nirgends.
Neben vielen neuen Songs gabs auch ein paar altvertraute. Ich kannte noch alle Texte auswendig und sang ganz leise mit, um nicht zu peinlich für meine Kinder zu sein.




Charnell mit seinem neuen Tabalugashirt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen