Follower

Samstag, 5. November 2016

Noch mehr ROT

Eine rote Nunofilzjacke ist auf Wunsch entstanden. Mit der Kragenlösung bin ich nicht so ganz glücklich. Ziemlich dick, aber auch ziemlich warm. Die Knöpfe leider aus Plastik, weils keine unrunden aus einem natürlichen Material farblich passend gab.
Aber sonst gefällt sie mir richtig gut. Selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen Rot mit Blau zu kombinieren. Aber es passt supergut zusammen.

Im Hintergrund noch ungefilzt

Rückansicht

rote Seite oben

rot-blaue Seite oben

Kragenlösung mit einem Tunneldurchzug

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Kombination auch sehr gut. Ein super Rot ist das.
    mit den Knöpfen könnt ich dir helfen ( falls du überhaupt noch mal abmachen wolltest ).
    Habe wirklich reichlich Hirschhornknöpfe, Knebelknöpfe etwa 4,5 cm lang.
    Wie ist das mit dem Kragen ? wo ist der Tunnel ?
    Nun weiß ich auch, warum man von dir lange nichts hörte und sah .
    JACKENPROJEKT . Ein wunderschönes Kleidungsstück.
    Herzliche Grüße zu dir,
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke kann nix für die Pause. Aber eine Erkältung lässt mich nicht in Ruhe...
      ...und dann fehlt mir dajemand ganz arg, denn der Garten müsste jetzt winterklar gemacht werden. Ich komm einfach nicht rum.
      Danke auch fürs "Knebelangebot" - aber das ist glaub ich auch nicht das Richtige.
      Ganz liebe Grüße,
      Marion

      Löschen
  2. Ich staune immer über deine Großprojekte, da fehlt mir wohl noch ein richtiger Platz. Sehr schön ist die Jacke geworden, man kann sich wieder auf Entdeckungstour nach vielen Hinguckern begeben ;O).
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - aber deine Strickereien sind auch Großprojekte!
      LG, Marion

      Löschen