Follower

Dienstag, 17. Januar 2017

38 und 48

Zwei Nunowesten sind entstanden. Einmal in Grün/Türkistönen und Größe 38, einmal in Rot/Blautönen in Größe 48.
Bei der Kälte momentan kann frau zudem die Handstulpen in Rot/Schwarz gut gebrauchen. Der Handschmuck wärmt und passt zur achtundreißiger Weste.
Material: Merinowolle und Pongeeseide beides handgefärbt.




Kommentare:

  1. Liebe Marion deine Werke sind einfach perfekt. Ich bin zwar keine Kleider-Filzerin, aber zu sehen immer bereit und dabei spreche ich dir meine Hochachtung aus, denn ich weiss wie gross man diese auslegt und was dabei für Arbeit ansteht. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - dafür bewundere ich deine Geduld für die kleineren Dinge, die viel Fingerspitzengefühl brauchen.
      LG, Marion

      Löschen
  2. Ich schließe mich meiner Vorschreiberin vorbehaltlos an, liebe Marion!
    Ganz besonders mag ich die Grün- und Blautöne ... eine Wasserwelt in Filz :)
    Alles Liebe
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Wassertöne auch...und schwelge ein wenig in Urlaubsfantasien. Email kommt am WE, da hab ich mehr Zeit!
      ♥ Marion

      Löschen
  3. Dir brauche ich nicht zu schreiben, welche Weste mir am allerbesten gefällt. Passen würde sie mir warscheinlich nicht ganz, aber man kann ja "offen " tragen...
    Die Stulpen zur entsprechenden Weste sind super schön . Die sparsame plastische Aufmachung in dieser speziellen Technik, mit dem Gitterzeug....
    Ach du meine Güte, jedenfalls das ist ein klasse Hingucker.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na du weißt schon , eine spezielle Technik von einer Niederländerin, bei der so ein Gitterplastikmaterial aufgelegt wird und die Kügelchen entstehen.... Hu, sehr viel Halbwissen auf einmal...

      Löschen
  4. Als Küstenkind ist Blau-Grün absolut mein Favorit. Aber auch deine anderen Filzstücke sind wie immer wahre Hingucker.
    Wieder ganz begeisterte Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fotos können es nicht so gut widergeben, wie in Original. Aber das weißt du ja...
      LG, Marion

      Löschen
  5. Wow wie immer wahre Kunstwerke, die du da gezaubert hast. Machst du das alles mit der Hand oder hast du auch Maschinen? Farbe und Formen so wunderschön, grün -blau ist auch eine Kombination die sehr mag. Dir ein gutes WE herzilche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles von Hand gefilzt. Welche Maschinen sollte es da geben? Mit einer Embellisher kann man ja nur trocken filzen.
      LG und ein schönes Winterwochenende wünsch ich dir!
      Marion

      Löschen