Follower

Mittwoch, 1. März 2017

"Patch"Mari

Neuer Monat - neues Glück - neues Label.
Neben FilzMari wird es wohl in Zukunft vereinzelt oder auch häufiger "PatchMari" geben.
Neben dem Filzen hab ich mal wieder meine alte Leidenschaft, das Nähen, hervorgekramt.
Keine üblichen Nähwerke sind hier zu erwarten.
Nein - es muss bunt und verrückt sein.
So hab ich einen Blusenschnitt abgemalt und verändert, bzw. verlängert, damit er auch als Kleiderschnitt taugt.
Einzelne Segmente wurden dann in verschiedenen Stoffen zugeschnitten und mit Linksoverlocknaht wieder aneinandergenäht.
Entstanden ist ein urgemütliches, weites, kunterbuntes Kleid.
Besonders angetan hatte es mir der "Zirkusstoff".
Geplant sind weitere Modelle aus bunten Stoffen, viel Jersey und auch recycelten Kleidungsstücken.


Giraffe im Beutel - Elefant aus der Tasche


Kommentare:

  1. Hoi Marion,
    Wow bis du Kreativ und das in alle Richtungen, also meine jetzt auch das nähen. Der Zirkusstoff ist sehr spannend, mit den anderen Stoffen vermischt eine tolle Kombination. Die hervorschauende Tiere in den Taschen einfach super getroffen.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere deinen Mut zu bunten Farben und bin begeistert, was sonst :O)
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Hier gefällt mir die Rückseite besser . Trotz Buntheit harmoniert alles gut. Zirkusstoff mit " Manege auf " - Stoff in Petrol und die feine Seide.
    Wo ziehst du das an ?
    Frage nur, weil kennst mich ja, graue Maus und so.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. ich bin halt ziemlich bunt und kann mich bei der Farbauswahl immer nicht zurücknehmen. Übrigens es ist keine Seide dabei. Das meiste ist Baumwolljersey, lediglich die pinken Taschen sind aus selbstgefärbten und gewalktem Wollstoff. Ich hatte das Kleid schon beim Einkaufen und beim Besuch an und werde es bestimmt auch auf die Arbeit und auf Märkte anziehen.
    LG - und herzlichen Dank für eure Kommentare!
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    für deinen Besuch im Blauen Haus danke ich dir :) Hatte mich schon gefragt, ob ich in meiner letzten Mail ein falsches Wort gesagt hatte ...
    Deine neue Linie ist klasse! Das Kleid gefällt mir sehr mit all den bunten Elementen. Der Schnitt verspricht viele angenehme Tragestunden.
    Ich schicke dir viele liebe Grüße und wünsche ein schönes Wochenende!
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut! Eine Mail ist auf dem Weg zu dir.
      LG,
      Marion

      Löschen