Follower

Samstag, 17. März 2018

trauriger Anlass

"Jeder schenkt der Welt etwas Einzigartiges..."
So filzte die Filzfreundin meiner Freundin Edith und spendete den Erlös ihrer Werke immer nach Indien.
Da sie im August vergangenen Jahres an einem Krebsleiden verstorben ist, konnte ich jetzt durch die Vermittlung über meine Freundin, ihre Filzwerkstatt besuchen und einige "Schätze" mitnehmen. Widerum gegen eine kleine Indienspende.
Das blaue Herz, die Filzkette unten, hat sie in Trockenfilztechnik gearbeitet. Sie gehört jetzt mir. Ein Andenken an eine großartige Filzfrau, die ich leider persönlich nicht kennengelernt habe.
Die Vlieswolle im zweiten Bild muss ich noch ausprobieren. Sie besteht zur Hälfte aus süddeutscher Merinowolle. Hoffentlich eignet sie sich auch zum Nassfilzen! Denn trockenfilzen tu ich nur, wenn ich unbedingt muss...



2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Marion,
Schön konntest du noch etwas von dieser bemerkenserten Frau als Erinnerung zu dir nehmen. Die Wolle sieht super aus, hoffe du kannst sie in deine Werke einfliessen lassen. Die Frau wird hoffentlich weiter geehrt, denn solche Projekte sollten nicht einfach vergessen gehen.
Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Heidi

Sheepy hat gesagt…

Liebe Marion, ich denke die Wollschätzte sind bei dir in den besten Händen und in Gedanken wirst du beim verarbeiten dann bei ihr sein. Auch ich mag so kleine Dinge wie das Herz, welche uns an liebe Menschen immer wieder erinnern.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.