Follower

Dienstag, 21. August 2012

Urlaubsbilder - Bourgogne/Taize Frankreich 2012 Teil 1

Vom 12.-19.08.2012 war ich mit meiner lieben Freundin Barbara in Taize/Chapaize in Frankreich. Ich liebe diese Ruhe, die hügelige Landschaft, die Steinmauern und Häuser, die vielen Stockrosen und die Menschen aus allen Nationen der Welt.
Was man nicht sehen kann sind die immer noch nachklingenden Taizelieder und der tiefe Friede, der über diesem Ort liegt.
"Shalom" - heißt mehr als nur Frieden, so erklärte uns Bruder John. Es bedeutet die ganze Fülle des Lebens, Glück, wenn alles so ist, wie es sein soll. In Taize ist es zu finden und vor allem in der Schönheit der Natur.
Auf den folgenden Bildern kann man meine Natureindrücke sehen. Sie können auch Anregung für kreative Schaffensprozesse bieten: Strukturen, Licht und Schatten, Nahes und Fernes und vor allem Farben und Formen in Harmonie.

ursprüngliche Kirche in Taize

Neue Kirche in Taize - sie fasst mehr als 5000 Menschen - so viele werden in der Hochsaison im August dort sein, vor allem Jugendliche
Kreuz in der Kirche von Taize. "In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken".



Kirchenfenster

Stockrosen-Sinfonie






















Rosenrosarot
kleiner Fuchs auf Schmetterlingsblütenstrauch

1 Kommentar:

  1. Boah, da fehlen mir die Worte.
    Wunderschöne Aufnahmen. Mit dem Herzen gesehen.
    LG Angela

    AntwortenLöschen