Follower

Montag, 9. September 2013

Nur gespielt!

Tatsächlich: Ich hab heute nur gespielt!
Wie in Kinderzeiten.
Mein Traumurlaub an der Costa de la Luz und in Portugal an der Algarve ist zu Ende gegangen.
Ich/Wir haben wunderschöne Tage voller Licht, Erholung und wunderschöner Natur genossen.
Ich habe unzählige Muscheln gesammelt und viel Zeit am und im Meer geträumt.
Inspiration pur!

Heute war Auspack- und Waschtag.

Und - ich hab mit den vielen wunderschönen Muscheln gespielt, ein Mandala gelegt, sie einfach nur betrachtet. Mein Künstlerherz plant schon Filzbilder mit Muscheln oder eingefilzte und wieder freigelegte Muscheln, Muschelknöpfe und Fensterbilder und hat viele Ideen.

Hier ein paar erste Bilder... weitere werden folgen...

Ich - mit Hut
 
Der Meeressaum - überfüllt mit Muschelschalen




Am liebsten hab ich die Pilgermuscheln gesammelt - schließlich hat mich dieses Symbol 2005 über 750km von Pamplona bis nach Santiago de Compostela begleitet.

Diese Qualle wurde an den Strand gespült - sie sah wunderschön durchscheinend aus. Wie schön muss es erst sein, wenn man sie im Meer schwimmen sieht!


Meine Spuren im Sand...und die von Möwen


Muschelmandala
Schönheit sammeln
alles festhalten wollen
von Wellen sanft getragen
loslassen
Ich wollte diese wunderschönen Muscheln aber nicht loslassen, wegspülen lassen...Deshalb hab ich sie daheim auf meinen Teppich gelegt. Da ist der Wellengang nicht so stark.
Bei den Austern sieht wirklich jede Muschel anders aus. Das sind Individualisten!

Mein absoluter Superfund ist diese etwa 20cm lange Muschel. Sie hat sich mir frühmorgens beim Strandspaziergang geschenkt!

Diese kleinen Austern leuchteten in der Sonne, umspült von den Wellen.

Ich werde sie auffädeln und ins Fenster hängen, dann kann das Licht wieder in den schönsten Farben durchscheinen.

DANKE!!!

Kommentare:

  1. Ich habe deine Fotos mit ganzem Herzen genossen. Danke für den kleinen Urlaubseinblick.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute!
      Es freut mich sehr, dass du die Freude mit mir teilst!
      Liebe Grüße zu Dir, Marion

      Löschen
  2. Beseelt vom Anblick des Meeres, beschenkt mit der Fülle und Vielfalt die es beherbergt und verschwenderisch frei gibt...
    Wunderschöne Bilder und Eindrücke, liebe Marion.
    Spiel weiter !
    ♥Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja - übermorgen "Schule spielen".
      (Herzchen)Marion
      P.s. wie machst du das Herzchen, Herzchen?

      Löschen
    2. Ach du meine Güte, jetzt schon wieder Schule spielen ?
      Bist du schon richtig fertig mit erholen ?
      (Herzchen gehen mit Alt und 3 Zahlenfeld gleichzeitig) ♥♥♥

      Löschen