Follower

Donnerstag, 27. März 2014

"Ihr denkt, ich bin ein alter Hut...

Ja so fängt der SPRECHENDE HUT bei Harry Potter und der Stein der Weisen zu singen an.

...mein Aussehen ist auch gar nicht gut.
Dafür bin ich der schlauste aller Hüte,
und ist's nicht wahr, so fress ich mich, du meine Güte!
Alle Zylinder und schicke Kappen
sind gegen mich doch nur Jammerlappen!
..."

Da ich mit meiner Klasse momentan "Harry Potter" lese, musste natürlich der SPRECHENDE HUT gefilzt werden. Er schaut ähnlich, wie im Buch beschrieben, sehr grimmig. Aber nur die eine Seite. Die andere Hutseite habe ich versucht etwas freundlicher zu gestalten.
Verfilzt wurde Karakulvlieswolle in hellbeige und Merinowolle in braun und grau.
Er bekam von mir blaue Augen!
Der noch unverfilzte Hut hatte die Ausmaße 1,20m mal 80cm. Jetzt ist er nach dem Filzvorgang noch genau 49cm hoch und 50cm breit.

Morgen wird er Einzug in unser Klassenzimmer halten.

Aber seht selbst:






Kommentare:

  1. Hättest du nichts dazu geschrieben: ich hätte ihn sofort erkannt :)
    Wunderbar geworden liebe Marion - ich zaubere ihn dir dann mit einem *Vingardium Leviosa* auf deinen Kopf :))
    Was haben denn deine Schüler/Innen dazu gesagt?

    HERZens Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er wurde schnell in die Klassengemeinschaft integriert und es macht den Kindern unheimlich viel Spaß ihn aufzusetzen. momentan hört man morgens vor dem Unterricht auch immer so laute Schläge an der Klassenzimmertür...Da ist jetzt nämlich "Gleis 9 dreiviertel" aufgemalt. Sie müssten halt mehr dran glauben - andere wissen aber genau wie man trotzdem hereinkommt :D
      LG, Marion

      Löschen
  2. Na toll....jetzt will ich auch wieder in die Schule gehen :D Warum gab´s solche Lehrer bei uns noch nicht?
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na - seid ihr auch gut heim gekommen! Es war sooooo schön, gell! Hab auch schon mal auf deinen Blog gelugt, aber noch nicht so recht herausgefunden, wie ich dir da was schreiben kann. Angela hab ich noch nicht erreicht.
      LG, Marion
      P.s. Einen "Sprechenden Hut"-filzen-können sagt noch nichts über einen guten Lehrer aus...

      Löschen
  3. Bin beGEISTert! Echt toll! LG aus Frankreich

    AntwortenLöschen