Follower

Sonntag, 9. März 2014

Nunofilzjacken - Wearable Art

Im ersten Teil der 5-tägigen Filzfortbildung unter Anleitung der Filzkünstlerin Anna Gunnarsdottir filzte ich
2 Nunofilzjacken und 3 "Shirts", die gleichzeitig als Schal oder Poncho zu tragen sind.
Alles mit feinster Merinowolle auf selbstgefärbter Pongeeseide und auf Seidengaze gefilzt.

1. Modell "Springtime"

Jacke oder Bluse - leicht und warm zugleich

2. Modell "Unterwasserwelt"



rechts ist ein kleiner Fisch aus echtem Fischleder aufgenäht




















Zustand vor dem Filzen - Shirtschalponcho auf Seidengaze

1 Kommentar:

  1. Aaahh - oohhh - darf man da demnächst noch mehr sehen? Solche unnachahmlich originelle "Anziehkunst" bewundere ich immer auf Kunsthandwerkermärkten. Das blau-orange-hellgrüne ist herrlich! Ich bin allerdings kleidungsmäßig nicht besonders mutig... ich würde es mir vermutlich als Kunstwerk ins Zimmer hängen und jeden Tag bewundern...

    AntwortenLöschen