Follower

Dienstag, 3. Juni 2014

Umzug ist ...

... wenn der Filzvorhang schon aufgehängt ist,



 

 ...obwohl überall noch Chaos herrscht.


...wenn die selbst bemalte, beklebte und mit Sprühdosen "behandelte" Küche auf dem Sperrmüll landet.


...wenn das Besteck (noch) im Eimer ist.


..wenn man im neuen Garten erste Blüten erspäht.


...die 1999 noch zu Studienzeiten im Kunstseminar gestaltete Marionette auch wieder einen Platz bekommt.

Aloisius - der Münchner im Himmel

"Böser Aloisius!"

...mein Enkelkind die Wände meiner neuen Filzwerkstatt mitgestalten darf.



...die zukünftige Filzwerkstatt bunt gestaltet, aber noch leer ist.

Mit dem Schwamm und einem Teller voller Dispersionsfarben bemalt

Bald wird hier mein neuer Filztisch einziehen + gefühlte Tonnen von Wolle, die wir transportieren mussten.

Kommentare:

  1. Was für ein Filzzimmer, da geht mir gleich das Herz auf bei soviel fröhlicher Buntheit. Da werden sicher wieder ganz tolle Filzkunstwerke entstehen, ich bin schon gespannt.

    Ich wünsch dir eine ganz wunderbare, schöne, glückliche und gesunde Zeit im neuen Zuhause und reiche (in Gedanken) Brot und Salz.

    Herzliche Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie! Vielen herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche. Das tut gut in so chaotischen Zeiten. Es ist aber noch ein weiter Weg hin zur Ordnung.
      LG, Marion

      Löschen
  2. Zauberhafte Bilder, Gedanken und Wandmalereien, liebe Marion! Ich mag sehr Deine Vorhänge und diese Aufbruchstimmung :) Wünsche Dir alles Liebe und Gute im neuen Zuhause und dem neuen Filzraum!
    Schließe mich Melanie an und überreiche ebenfalls ein virtuelles Brot und Salztöpfchen.
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Wie war das nochmal mit Brot und Salz? Salz, damit man dort lange wohnen bleibt und Brot vermutlich für Wohlstand!?
      LG zu dir (übrigens wohnen wir jetzt in einem "blauen Haus".
      Marion

      Löschen
  3. Was für sprühende Freude .)
    Toll, das der Umzug gelungen ist und danke für diese wundervollen Bilder.
    Sie sind so bunt, wie du es auch bist - bunt, vielfältig und strahlend.

    Viel Freude im neuen zu Hause
    und bis bald
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia!
      So schön von dir zu hören. Das Bloggen hat mir total gefehlt. Und ein Treffen holen wir nach, wenn alles wieder seinen Platz hat. Denke oft und gerne an unseren Spinnkurs im letzten Jahr ungefähr um diese Zeit!
      LG, Marion

      Löschen
  4. Liebe Marion, ich hatte vor ein paar Wochen Deinen Blog entdeckt, fand ihn wunderschön und konnte mich an einigen Dingen (den Halsgarten und die tolle Unterwasserweltjacke) nicht satt sehen. Hab sie immer wieder bestaunt und ganz neidisch geguckt :) Dann las ich von Deinem Umzug. Und dann dachte ich, da wird sich einiges ändern bei ihr. Wie Recht ich doch hatte :) Neues Filzzimmer und wunderbare Farben an den Wänden! Nun hätte ich als Geschenk für Dich neben dem virtuellen Brot und Salz etwas für Deinen Blog, ich finde, der darf auch eine neue "Tapete" erhalten :D Wenn Du mir bitte eine E-Mail schreibst an strandsigi bei yahoo in Deutschland, dann sende ich es Dir gern zu. Hoffentlich gefällt es Dir dann auch. Nun wünsche ich Dir erst mal ein gutes Ankommen im neuen Haus und viele schöne und kreative Stunden in Deiner neuen Werkstatt. :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigi! Du machst mich richtig neugierig auf die Tapete!? Werd gleich mal ne Mail losschicken! Ach ja - den Halsgarten hab ich verkauft und die Unterwasserweltjacke war den meisten potentiellen Kunden zu "extra" und zu "auffällig". Vielleicht zieh ich sie jetzt selbst an.
      LG, Marion

      Löschen
  5. Diese Vorhänge - - - ich schaue und staune mit offenem Mund....! Zauberhaft, blütenblattzart, romantisch, ein Märchen! In dieser Form habe ich Filz noch nie gesehen.
    Ich wünsche dir ein gutes Einleben am neuen Ort.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte!
      Danke! Freut mich, dass dir der Vorhang gefällt. Ich konnte es kaum erwarten zu sehen wie er wirkt.
      LG, Marion

      Löschen
  6. Ich merke gerade, dass ich alles verpasse....
    Also, meine Liebe; setze dich künftig vor deine Fenster mit den wunderschönen Schmetterlingen und zeige dem Rest den Aloisiusfinger .
    Schließlich ist für das Wichtigste gesorgt : Besteck griffbereit , was braucht es mehr.
    Außerdem bin ich sehr gespannt, was du sonst noch so aus den Umzugskartons zauberst.
    Lass dich umarmen.
    LG <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine Header - Collage die dir ganz gerecht wird. Bunt , lebhaft , spannend. Gut gemacht.
    Ist es vielleicht später geplant, wenn man die einzelnen Bilder anklickt, das sie sich dann öffnen.
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen