Follower

Donnerstag, 28. Juli 2016

van Gogh 3D

Gestern war ich zum Abschiedstreffen meiner 4. Klasse, die nicht mehr meine Klasse war, eingeladen. Es war ein unterhaltsamer Abend. Die Kinder haben mich nach der langen Zeit stürmisch und freudig begrüßt. Sie überreichten mir herrliche Sonnenblumen, je mit einem Sprüchlein. DANKE!!!
Zuhause hab ich die Blumen zu einem Strauß zusammengestellt: van Gogh 3D!

Die Blumen hatten, als ich heim kam, alle schon hängende Köpfe.
Dagegen hilft folgendes Rezept: 
Stiele neu anschneiden und die Schnittstelle mit sehr heißen, fast kochenden Wasser übergießen. Dann die Blumen in heißes Blumenwasser stellen.
Alle Köpfe standen wieder auf!

Ein Filzkissen "Sonnenblumensitz" ist auch entstanden. Es soll ein Abschiedsgeschenk für eine liebe Kollegin sein, die mir sehr ans Herz gewachsen ist und mir gegen so manche Widrigkeiten immer beigestanden hat.



Kommentare:

  1. Ja die kleinen Sonnen haben eine besondere Ausstrahlung. Das Filzkissen ist ein ganz besonderes Geschenk.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    schön, dass du das Abschiedsfest mitfeiern konntest.
    Eine sehr schöne Idee ist das, die Strahlen auf dem Sitzkissen !!!
    Könnte man ja wirklich erweitern die Serie mit der ganzen Blumenvielfalt, gell ?!
    Schade, dass dein Ecoprint Kurs nicht stattfinden konnte.
    Die Leute wissen einfach nicht, was ihnen entgeht !
    Ich hoffe, es geht dir gut. Deine Filzmonster haben dir das Lächeln wieder geschenkt !
    Herzliche Grüße zu dir,
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war schon etwas Besonderes die Kinder nach der langen Zeit wieder in die Arme zu schließen, nachdem ich sie ja vorher eine lange Zeit begleitet hatte.
      Da kostet der Ecoprintkurs gerade mal 18€ über die VHS...vielleicht ist es den Leuten zu billig? Auf jeden Fall ist es geschäftsschädigend, denn wer enttäuscht ist, weil er den Samstag schon vorfreudig geplant hat, bezieht das natürlich auf mich, auch wenn ich nix dazu kann, dass die es erst ab 7 Teilnehmern statt finden lassen. Nächstes Jahr werde ich Kurse in meiner Werkstatt anbieten. Muss bloß mal überlegen, wie ich das wirksam publizieren kann.
      Sonst gehts mir gut. Freie Zeit und viele Freundinneneinladungen.
      Hoffe euch gehts auch so weit gut und ihr könnt den Sommer einigermaßen genießen!
      LG und ein schönes sonniges WE,
      ♥ Marion

      Löschen