Follower

Freitag, 30. Dezember 2016

Nie wieder...

So ein Jahr wie 2016 kommt hoffentlich nie wieder.
Es gab schon auch viel Gutes zu berichten und ich werde mich morgen mal hinsetzen um dies alles zu notieren. Dann bleibt dieses verflixte 2016 vielleicht doch nicht als Schreckensjahr in Erinnerung.

Nett finde ich auch die Idee ein großes Schraubglas übers Jahr mit kleinen Zetteln zu füllen, auf die man all das Gute und Schöne, was man so erlebt, schreibt. Da gibts dann am letzten Tag im Jahr vermutlich ein ganz fettes Dankeschön für ein Superjahr.

1. Christbaumimpressionen


2. Engel der Fülle für das neue Jahr 2017!


Mittwoch, 28. Dezember 2016

Licht

Filzlichter sind in der Woche vor Weihnachten entstanden. Die ganze Schule hat gefilzt. Jedes Kind hat jetzt ein Filzlicht. alle waren fleißig. Am Tag vor HeiligAbend zum Abschluss Lieder von den Kindern vorgespielt und ein Lichterfest.

Wer das liest - und vielleicht haben ja auch schon einige Kinder diese Seite entdeckt - zünde jetzt bitte ein Licht an....
...für die Mama von einem meiner Schüler.


Montag, 19. Dezember 2016

Weihnachtsbilder 2015

Das ist kein Druckfehler! Letztes Jahr hatte ich mit meiner Klasse in den 3 Tagen vor Heilig Abend Weihnachtsbilder gefilzt. Zuerst wurden Entwürfe mit Wasserfarben auf Papier erstellt, dann gings an die Filzerei. Alles im Klassenzimmer, Überschwemmungen inklusive.
Der Stress war für mich enorm, weil zu dieser Zeit schon mein Mann im Krankenhaus lag und mir gesagt wurde, dass Lebensgefahr bestünde...

Die Bilderergebnisse sind ganz gut geworden und die Kinder waren sehr stolz!


Samstag, 10. Dezember 2016

Marktzauber

Heute war der erste Markttag beim interkulturellen Kunsthandwerkermarkt in Bamberg.
Traumwetter - liebe Besucher - Traumtag

herrlichstes Wetter und fantastischer Blick über Bamberg

wunderschöner Standplatz und ein neues Zuhause für den Glücksdrachen
Morgen gehts weiter...Ich freu mich schon!

Dienstag, 6. Dezember 2016

3. Adventswochenende

Hurra! Am 10. und 11. Dezember bin ich dabei.
Wo?
Ihr findet mich mit meinen Stand mit allerlei Filzunikaten in der Johanniskapelle am Stephansberg in Bamberg.
Ich freu mich auf zahlreiche Besucher, nette Gespräche, gute Stimmung!