Follower

Montag, 7. Juli 2014

Erste Impressionen...

...vom neuen Zuhause:

1. Ballonblumen - Schönheiten
Ein Geschenk von der neuen Nachbarin!


2. Erste Lieblingsdinge haben sich auf der Terasse niedergelassen. Der Fisch schwimmt, was hier nicht zu sehen ist, durch ein Schilfmeer.
 

3.Nicis Katze Jackie, Spitzname "Schnoodle" und eine Amsel, die beim Unkrautzupfen zusieht. Ein bisschen viel Spannung steckt in dieser Zusammenstellung, wie mir erst jetzt auffällt. Aber Schnoodle, eigentlich eine "NurinderWohnung-Katze" weiß noch nicht wie man Vögel fängt, glaub ich zumindest!

 




















Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    sieht doch alles wunderbar aus die Lieblingsdinge auf deiner Terasse, schön das Nicis Katze noch nicht weiß wie man Vögel jagt.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    das auf dem ersten Bild sind keine Ballonblumen, das ist eine ganz witzige Blume namens "Jungfer im Grünen", und zwar die Samenkapsel davon. Ich habe sie hier im Garten vorgefunden, davor kannte ich sie auch nicht. Sie sät sich reichlich selber aus, nächstes Jahr wirst du mehr davon haben!
    Gestern habe ich Fotos von dieser Pflanze gemacht, für einen Blogpost, der morgen hoffentlich fertig wird. Kannst ja mal reinschauen.
    Liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte!
      Dass das die Samenkapseln sind weiß ich, denn ich soll sie zum Trocknen aufhängen. Sie stammen ja aus dem Garten von nebenan - wenn ich sie selbst im Garten haben will, muss ich dann die Kapseln öffnen und im Garten noch jetzt den Samen aussäen? Vielleicht kennst du dich ja damit aus?
      Mit den Blumennamen ist es so eine Sache. Ich vermute, dass sie regional unterschiedlich für ein und die selbe Blume sind. Ich bekam nämlich auch noch Silberblätter - so kenn ich den Namen - die Nachbarin sagte aber einen anderen Namen, den ich mir aber leider nicht merken konnte. Die Silberblätter werde ich zum Einfilzen nehmen.
      LG, Marion - und ich schau "bei dir" vorbei!

      Löschen