Follower

Montag, 2. Juli 2018

Südafrika: Modell Kapstadt

Schon im letzten Herbst hat mir eine Freundin einen supertollen Stoff direkt aus Kapstadt mitgebracht. Muster über Muster in allen erdenklichen Farben, so, dass man auf den ersten Blick meint, das passe doch gar nicht zusammen. Aber so vielfältig ist die afrikanische Textilkunst. Das Traumstöffchen ist aus 100% Baumwolle, eine etwas festere Qualität.
So habe ich einen Schnitt gewählt, der für ein Leinenkleid gedacht war. Vorder- wie Rückenteil sind aus mehreren Teilen zusammengenäht. So wurde das Wahnsinnsmuster nochmal mehr durchgemischt.
Ich liebe dieses Kleid, musste es gleich heute anziehen. Den rückwärtigen Reißverschluss hätte ich nicht gebraucht, denn das Kleid geht einfach zum Drüberziehen.



1 Kommentar:

Sheepy hat gesagt…

Leider habe ich nicht den Mut zu so viel bunt, mag es aber gern anschauen und freue mich immer über solche Kleidungsstücke.
Ein tolles Unikat.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.