Follower

Donnerstag, 27. Dezember 2018

Stickspaß

Ziemlich viel Freude bereitet mir zur Zeit meine neueste Errungenschaft: Eine kombinierte Näh- und Stickmaschine.
Als Besitzer einer 30 Jahre alten Pfaff-Haushaltsnähmaschine, die immer super läuft, aber begrenzte Möglichkeiten hat, ist es noch etwas kompliziert die sämtlichen Funktionen der neuen Maschine richtig zu betätigen.
So bin ich doch stolz gestern schon erste Stickbilder gestickt zu haben. Das Herz war einprogrammiert, der Kolibri ist eine über Etsy erstandene Stickdatei, die über USB-Stick geladen wurde.
Erste genähte Stiche sind mir auf dünnem Baumwollstoff gelungen, auf etwas flauschigem und dehnbaren Wollfleece jedoch überhaupt nicht. Alles wellte sich. Da stimmt wohl die Spannung nicht. Angeblich stellt die sich von selbst ein, weil die Maschine den Stoff erkennt. Ging aber nicht und mit Spannung einstellen kenn ich mich nicht aus. Da werd ich experimentieren müssen.
Der Verkäufer meiner Maschine hat sein Geschäft zu weit entfernt um da nachfragen zu können...

Hier meine ersten Ergebnisse:


2 Kommentare:

Angela Krebs hat gesagt…

Das sieht ja schon sehr viel versprechend aus.
Wie viele verschiedene Farben sind als Spulen vorhanden? Kann man neu aufspulen und vorgegebene Stickdateien auch mit ganz anderen Farben sticken ?
Das mit der Fadenspannung bekommst du sicherlich bald hin.
Stickst du dann hauptsächlich auf Filz?
Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen und liebe Grüße,
Angela

Sheepy hat gesagt…

Liebe Marion,
da hat dich also ein neuer Virus erwischt , wie toll. Irgendwie habe ich keine Infos über deine Posts erhalten, muss gleich mal auf Ursachenforschung gehen.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr. Möge es schön farbenfroh, kreativ, faserreich, heiter, erfüllend und friedlich werden.
Wir lesen uns 2019 wieder, freue mich darauf.
Liebe Inselgrüße
Kerstin

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.