Follower

Montag, 26. August 2019

Foto auf Stoff und Filz

Endlich hab ich mal wieder einen Kurs bei Wollknoll besucht.
"Fotografie und textile Gestaltung" - unter der Anleitung der Textilkünstlerin Britta Ankenbauer.
Schon im Vorfeld sammelte ich schöne Eindrücke, fotografierte und bearbeitete diese teilweise digital.

1. Schloss Seehof


2. Lotusblüte aus Mauritius


Mit Fotopotch wurden dann Fotos auf textilem Material "aufgeklebt". Ziel war es den Fotoalbumeffekt zu vermeiden. Ränder einreißen oder das Foto in Teilen aufbringen, waren nur zwei der Möglichkeiten.

3. Löwenfigur auf Schloss Seehof, Schloss Seehof und Ganeshafigur aus Bali.

Beim nächsten Auftrag sollten wir uns ein Thema aussuchen und verschiedene Fotos aufbringen, die anschließend mit anderen textilen Elementen verändert oder eventuell bestickt und bemalt werden konnten. Noch ist das Werk nicht fertig, aber ich zeige einen ersten Eindruck.


4. Das Aufbringen von Fotos auf T-Shirtfolie hat bei mir nicht funktioniert. Eine entsprechende Rückmeldung werde ich beim Hersteller des mistigen Materials hinterlassen.

Bei Britta möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Für die schöne Zeit, die vielen künstlerischen Anregungen und das handwerkliche Know-How.

1 Kommentar:

Angela hat gesagt…

Liebe Marion,
du experimentierfreudiges Geschöpf!!!
Wenn du dich beim Folienhersteller " lieb " beschwerst, bekommst du eventuell kostenlosen Ersatz für Folie die funktioniert. Nur so als Tipp ….
Schöne Collagen und Experimente.
Herzliche Grüße zu dir,
Angela

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.