Follower

Samstag, 9. Februar 2013

Ganz meine Farben: Doppelfachtasche

Diese Tasche ist in meinen absoluten Lieblingsfarben gearbeitet: ORANGE und TÜRKIS-BLAU! Ich liebe diesen Kontrast. Außerdem wollte ich unbedingt diese herrlichen, fast 30cm langen Wensleydalelocken verarbeiten. Die Tasche ist einer Satteltasche ein wenig ähnlich und bietet zwei Innentaschen. Die Anleitung stammt aus der Filzzauberschule von Corinna. Verwendet habe ich Merinowolle 18mic. Die letzten 20min ihres Herstellungsweges verbrachte die Tasche zusammen mit vielen Handtüchern in der Waschmaschine. Durch Walken wollte sie einfach nicht weiter verfilzen. Vermutlich, weil ich mit meinen Kräften auch schon ziemlich am Ende war.
Mein Mann findet sie "Ganz gut".










Kommentare:

  1. Ganz gut?????????????????????

    Das finde ich extrem stark untertrieben. Die Tasche ist bombig, umwerfend, ein Knaller, ganz wunderbar.

    Diese Farben, diese Locken, die vielen Details, unbeschreiblich schön.

    Herzliche Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie hast du vorm PC gesessen und nur darauf gewartet?!... Kaum veröffentlicht, schon eine Meldung. Danke!!!
      Dein Päckchen mit der wunderbaren Wolle ist am Freitag angekommen. Juhu!!! Vielen, vielen Dank!!! Auch für die Duftseife!!! Jetzt muss ich mir überlegen was ich aus dem herrlich weichen Garn stricke. Vermutlich wird sich noch hellgrün dazu gesellen... Mir fehlen die Farben in der Natur momentan sehr.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende ins Allgäu, Marion

      Löschen